FAQs

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Die häufigsten Fragen hier für dich beantwortet. Du findest hier keine Antwort auf deine Frage?

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Bestellung und Versand

Wohin liefert ihr?

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Wir liefern derzeit nach Deutschland, Österreich sowie alle Länder der EU. Wir arbeiten stetig daran, das Konzept und unsere Produkte in vielen weiteren Ländern verfügbar zu machen. Kontaktiere uns und verrate uns, in welches Land wir unbedingt als nächstes expandieren sollten!

Zahle ich für den Versand?

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Klimaneutraler Versand ist bei uns für Bestellungen ab einem Warenwert von 60€ innerhalb Deutschlands kostenlos, ansonsten 2,90€.

Nach Österreich versenden wir ab einem Bestellwert von 70€ versandkostenfrei, ansonsten 3,90€.

In alle anderen europäischen Länder betragen die Versandkosten 5,90€. Ab 100,-€ Bestellwert ist der Versand in alle anderen europäischen Länder kostenlos.

Bei Sales können andere Versandbedingungen gelten. Halte dich am besten während eines Sales über die Informationsseiten zum jeweiligen Sale auf dem Laufenden.

Was ist die Lieferzeit?

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Bestellungen werden von Montags bis Freitags bearbeitet - meist wird deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen verpackt und dann in den Versand gegeben. Die Versanddauer mit DHL GoGreen beträgt derzeit zwischen 2-3 Tage innerhalb Deutschlands.

Versanddauer Deutschland: 2-4 Tage
Versanddauer Österreich: 3-6 Tage
Versanddauer international: 4-10 Tage

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich zahlen?

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Bereits bestehende Kunden können nach Anprobe für Artikel zahlen, die du behalten wirst. Du gibst dann in deinem Kunden-Account an, welche Artikel du behältst und kannst im Anschluss deine Artikel mit folgenden Zahlungsmethoden zahlen:

- PayPal
- Alle gängigen Kreditkarten
- Klarna Sofortüberweisung

Für neue Kunden können Bestellungen mit Zahlung im Voraus getätigt werden. Du kannst zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:

- PayPal
- Alle gängigen Kreditkarten
- Auf Rechnung mit Klarna Pay Later
- Sofortüberweisung

Wie sende ich zurück?

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Bereits bestehende Kunden, die ohne Zahlung vorab eine Bestellung vorgemerkt und zugeschickt bekommen haben, treffen ihre Auswahl im Kunden-Account und zahlen dort für Artikel, die sie behalten möchten. Du erhältst dann dein kostenloses Rücksende-Etikett für eventuelle Retouren-Artikel.

Zum Account

Kunden, die ihre Artikel im Voraus bereits gezahlt haben (z.B. mit Klarna, Kreditkarte oder PayPal), können in unserem Rücksende-Portal eine Rücksendung beantragen (Nur Deutschland und Österreich). Hier geht es zum Rücksende-Portal.

Während bestimmter Sale-Aktionen können Kosten für eine eventuelle Rücksendung anfallen.

Zum Rücksende-Portal

Zahlung & Auswahl für bestehende Kunden

Wie lange habe ich Zeit für die Anprobe?

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Du hast 5 Tage nach Ankunft deiner Bestellung Zeit, alle Artikel anzuprobieren und dich dann zu entscheiden, welche Artikel du behalten wirst. Gib unbedingt in deinem Account an, für welche Artikel du dich entschieden hast, um dein kostenloses Rücksende-Etikett zu erhalten. Gib deine Bestellung nicht ohne diese Angaben im Account auf den Rückweg.

Wo treffe ich meine Auswahl?

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Triff deine Auswahl in deinem Kunden-Account! Du gibst dort mit wenigen Klicks an, welche Artikel du aus deiner Bestellung behalten wirst und zahlst dort für behaltene Artikel. Für Artikel, die dich nicht überzeugt haben, erhältst du im Anschluss ein kostenloses Rücksende-Etikett.

Wie zahle ich für meine Artikel?

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Gib nach Anprobe in deinem Account an, für welche Artikel du dich entschieden hast, und zahle im Anschluss diese Artikel mit einer Zahlungsmethode deiner Wahl. Du erhältst erst nach deiner Auswahl dein kostenloses Rücksende-Etikett.

Wie lange habe ich Zeit für die Rücksendung?

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Du hast weitere 5 Tage nach Treffen deiner Auswahl Zeit, deine Artikel versandkostenfrei an uns zurückzusenden (Poststempel genügt). Bei Artikeln, die wir nicht von dir zurückerhalten, gehen wir davon aus, dass du diese behalten möchtest und werden bei fehlender Rücksendung in Rechnung gestellt.

Wo erhalte ich das kostenlose Rücksende-Etikett?

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Für bestehende Kunden: Gib nach Anprobe in deinem Kunden-Account an, für welche Artikel du dich entschieden hast, und zahle im Anschluss diese Artikel mit einer Zahlungsmethode deiner Wahl. Du erhältst nach deiner Auswahl dein kostenloses Rücksende-Etikett bereitgestellt.

Für Neukunden: Du kannst eine Rücksendung in deinem Account im Rücksende-Portal (in deiner Bestellhistorie) beantragen. Der Rückversand ist kostenlos für Bestellungen aus Deutschland und Österreich (während Sales können andere Rücksendebedingungen gelten).

Rund ums Konzept

Handelt es sich um ein Abo?

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Keine Sorge: Nein! Du kannst beliebige Artikel einmalig bestellen oder dich dafür entscheiden, regelmäßiger von uns mit einer Auswahl beliefert zu werden. Falls du eine nächste Bestellung mit uns vormerken möchtest, schicken wir dir vor jeder neuen Lieferung eine Erinnerung, sodass du rechtzeitig alles ändern kannst. Jederzeit stornierbar oder änderbar. Keine monatlichen Gebühren, keine versteckten Kosten.

Wieviele Artikel kann ich zur gleichen Zeit bestellen?

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Falls du deine Artikel erst zur Anprobe zugeschickt bekommst und nach Anprobe deine Auswahl triffst, kannst du nur 8 Artikel zur gleichen Zeit bestellen. Da wir jede Bestellung so angenehm wie möglich gestalten möchten, erhältst du unsere Artikel zur Anprobe versandkostenfrei zugesendet und entscheidest erst nach Anprobe, wieviele und welche Artikel du behältst. Dadurch sind viele Artikel im Umlauf, die nicht unnötigerweise in den Versand gehen sollten, und die du eventuell gar nicht brauchst. Daher begrenzen wir wir die Auswahl auf 8 Artikel - somit hast du genügend Spielraum, deine liebsten Favoriten nach Hause senden zu lassen, ohne zu viel nach Hause zu bestellen.

Falls du Artikel im Voraus zahlst, kannst du beliebig viele Artikel einkaufen und mehrfach Bestellungen tätigen. Es gelten unsere Rücksendebedingungen.

Muss ich Altkleider mit jeder Bestellung recyceln?

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Zwar basiert unser Konzept darauf, den „Kreislauf zu schließen”, und euch eine neue Art von nachhaltiger Altkleider-Verwertung so bequem wie möglich zu machen, aber wir verstehen, dass man nicht mit jedem neuen Teil ein altes Kleidungsstück zur Hand hat, das man recyceln möchte. Wir motivieren dich aber dazu, am besten dann zu bestellen, wenn du von unserem Konzept überzeugt bist und Freude daran hast, gemeinsam mit uns bei jedem Einkauf Altes zu recyceln.

Welche Altkleider kann ich zurücksenden?

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Du kannst alle Kleidungsstücke - auch Schuhe - an uns zurücksenden. Bitte sende uns keine schmutzige Unterwäsche, Socken und ungewaschene/schmutzige Artikel. Du darfst Kleidungsstücke von allen Marken und Anbietern an uns zurücksenden, die in einem guten/akzeptablen Zustand sind.

Ich möchte meine Auswahl für meine nächste Bestellung ändern

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Gehe dazu einfach in deinen Kunden-Account und rufe deine nächste Bestellung auf. Du kannst dort mit 'Artikel anpassen' deine nächste Bestellung beliebig anpassen.

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